Termine
Termine

Veranstaltungen vor Ort

Wo kann ich mich persönlich und vor Ort informieren? Die Kassenärztlichen Vereinigungen bieten zahlreiche Termine wie Seminare, Informationsabende, Foren oder Praxisbörsen an. In unserer Liste findest du chronologisch geordnet alle Veranstaltungen.

Du suchst Termine in deiner Nähe? Dann kannst du im Menü links deine Region auswählen, auf "Anwenden" klicken und anschließend über den Kalender oder die Listenansicht die entsprechenden Termine finden.

zurück Februar 2018 weiter
Liste | Kalender

Finanzierung, Fördermittel und -maßnahmen

Ort: Dortmund
Zeit: 18 - 20 Uhr

Welche Art des Darlehens passt zu mir? Wie kann ich mich gegen Risiken absichern? Kann ich Förderungen erhalten? Im Seminar werden diese
Fragen von Fachexperten kompetent und verständlich beantwortet.

Du erhältst einen Überblick über die umfassenden Finanzierungsmöglichkeiten,
die für den Start in die eigene Praxis wesentlich sind. Zudem geben dir einen Überblick über Förderungen und Zuschüsse bei der Existenzgründung in Westfalen-Lippe.

Referenten: Ina Konhäuser (ApoBank), Thomas Bauerfeld (ApoBank), Ines Dickmann (KVWL)
 
Veranstaltungsort:
KVWL Dortmund
Robert-Schimrigk-Str. 4-6
44141 Dortmund


Ein Ausflug in das Land der Arzt- und Praxisnetze!

Ort: Dortmund
Zeit: 18 - 20 Uhr

Diane Weber, Leiterin des Stabsbereichs »Praxisnetze und kooperative Versorgungsmodelle« stellt vor, wie die KVWL Praxisnetze und damit Innovationen vor Ort fördert. Frau Annette Hempen, Geschäftsführerin des Ärztenetzes MuM Medizin und Mehr in Bünde, stellt anschließend Beispiele für Kooperationen imRahmen von Arztnetzen aus der Praxis vor. Referentinnen: Diane Weber (KVWL), Annette Hempen (Leiterin Ärztenetz MuM)

Veranstaltungsort:
KVWL Dortmund
Robert-Schimrigk-Str. 4-6
44141 Dortmund


  • 1